Menü
eService
Direkt zu
Suche

Warnstreik: Einschränkungen bei Winterdienst, Müllabfuhr und Entsorgungseinrichtungen

Ausfälle bei der Müllabfuhr / Schließungen der Entsorgungseinrichtungen / Winterdienst erfolgt nach Priorisierung eingeschränkt

Zwei Müllfahrzeuge © Team Sauberes Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat im Rahmen der derzeitigen Tarifverhandlungen für Dienstag, 4. Februar 2025, zum regionalen Warnstreik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Aus diesem Grund kommt es am morgigen Dienstag zu Ausfällen bei der Müllabfuhr, teilt das Team Sauberes Karlsruhe in einer Pressemitteilung 255 KB (PDF) mit. Welche Touren genau davon  betroffen sind, ist erst nach Rückmeldung der Streikteilnehmer am Dienstagmorgen gewiss. Sollte sich der Warnstreik ausweiten, wird das Team Sauberes Karlsruhe die Bürgerinnen und Bürger schnellstmöglich bezüglich der weiteren Leerung der Abfallbehälter informieren. Unter www.team-sauberes-karlsruhe.de können sich Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Aufgrund des Warnstreiks sind am Dienstag außerdem die Wertstoffstation sowie die Schadstoffannahmestelle in der Maybachstraße und die mobilen Schadstoffsammlungen in Mühlburg (Am Entenfang) und der Waldstadt (Am Sportpark) geschlossen. Die Öffnungszeiten der anderen Wertstoffstationen, der Kompostierungsanlagen und der Schadstoffannahmestelle in der Nordbeckenstraße 1 sind abrufbar unter: www.team-sauberes-karlsruhe.de.

Auch beim städtischen Winterdienst ist mit Einschränkungen zu rechnen. In der Notbesetzung wird sich der Winterdienst vorrangig auf die wichtigsten Verkehrswege, Rettungs- und Einsatzstrecken sowie auf priorisierte Gefahrenstellen konzentrieren. Um besondere Vorsicht im Straßenverkehr und um Beachtung der Wetterbedingungen wird gebeten.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben