Die Bauarbeiten auf der nördlichen Fahrbahn im Bereich der Einmündung zur Hirschstraße sind beendet. Somit kann der Verkehr auf der Kriegsstraße über die Weihnachtsferien in beide Richtungen störungsfrei fließen. Der Überweg für zu Fuß Gehende an der Hirschstraße bleibt geschlossen. Alternativ steht weiterhin der signalisierte Überweg an der Leopoldstraße zur Verfügung.
Neue Bauphase ab 13. Januar 2025
Ab dem 13. Januar 2025 werden die Baufelder auf der Südseite zwischen der Hirschstraße und der Kriegsstraße 79 eingerichtet. Hier werden neue Leitungen verlegt und anschließend die Fahrbahnflächen umgestaltet und erneuert.
In Fahrtrichtung Zentrum/Osten steht dann nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Anwohner im südlichen Bereich der Kriegsstraße, zwischen Karlstor und Hirschstraße, erreichen die Anliegerfahrbahn ausschließlich über die Hirschstraße. Die Geh- und Radwege entlang des Baufelds werden aufrechterhalten.
Geplantes Bauende
Es ist geplant, gute Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, diese Bauphase in der zehnten Kalenderwoche, Anfang März, abzuschließen. Für die mit den Baumaßnahmen verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten bittet das Tiefbauamt um Verständnis.
Umfassende Informationen auf dem jeweils aktuellen Entwicklungsstand gibt es unter mobilitaet.trk.de.